AKTUELLES
Aktuelle Unternehmensinformationen in der Übersicht.
In dieser Übersicht halten wir Sie über unsere aktuellen Projekte, Tätigkeiten und mehr auf dem Laufenden.
Bayerns Fußball sagt „Ja“ zu Olympia in München – SLC liefert die Datenbasis
Ein klares Stimmungsbild aus den Vereinen: Die bayerische Fußballbasis spricht sich deutlich für eine Bewerbung Münchens für die Austragung der Olympischen Spiele aus. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Online-Umfrage, die SLC Management im Auftrag des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV) durchgeführt hat. Rund 1.400 Personen mit Funktion in einem Fußballverein aus ganz Bayern haben teilgenommen.
Mit dem BFV-Umfragetool, das von SLC Management entwickelt und umgesetzt wird, konnten Meinungen und Einschätzungen der Vereinsvertreter repräsentativ und wissenschaftlich fundiert erfasst werden. Durch diese valide Datenbasis können die Ergebnisse als verlässliche Entscheidungsgrundlage für den Verband und politische Akteure dienen. Bereits seit 2018 führt der BFV gemeinsam mit SLC regelmäßig Umfragen zu fußball- und verbandsspezifischen Themen durch.
Eindeutige Mehrheit für Olympia
Die Zahlen sprechen eine klare Sprache:
-
91,6% der Befragten befürworten eine Bewerbung Münchens für Olympische Spiele.
87,9% sehen darin eine große Chance für den gesamten bayerischen Sport.
-
70,7% der Befragten erhoffen sich von Olympia in München Impulse für die Jugend- und Nachwuchsarbeit.
Damit gibt die Fußballbasis ein starkes Signal in Richtung Politik und Gesellschaft – und unterstreicht die Bedeutung des organisierten Sports als Stimme in dieser Debatte.
Bedeutung für den Sportstandort Bayern
Das klare „Ja“ der Fußballbasis zeigt, dass die Vereine hinter einer möglichen Olympia-Bewerbung stehen. Sollte München diesen Weg einschlagen, werden die Vereine und ihre Mitglieder eine tragende Rolle übernehmen – nicht nur als Sporttreibende, sondern auch als gesellschaftliche Multiplikatoren.
BFV-Präsident Christoph Kern betont:
„Das sind eindeutige Ergebnisse und vor dem Bürgerentscheid eine glasklare Botschaft für eine Bewerbung Münchens – der Fußball sagt unmissverständlich Ja! Olympia in München findet im bayerischen Amateurfußball nicht nur eine enorm breite Unterstützung, die Umfrageergebnisse zeigen auch, dass die Menschen die Bewerbung vom Grundgedanken der Nachhaltigkeit getragen sehen und sich sicher sind, dass Spiele im Zeichen der Ringe bei uns positive Effekte auf den gesamten Sport in ganz Deutschland haben werden.“
SLC Management als Partner für valide Insights
Mit qualitativer, stringenter Marktforschung stellt SLC die richtigen Fragen an die richtigen Zielgruppen und ermittelt somit Ihren Status Quo. Die Kundenerwartungen und Ergebnisse werden dann in den entsprechenden Kontext gesetzt, wobei SLC die entsprechenden Benchmarks bereithält. Basierend auf den ermittelten Potentialen, erhalten Sie wegweisende und nachhaltige Handlungsempfehlungen individuell angepasst an Ihre Bedürfnisse. Selbstverständlich lassen wir unsere Kunden mit den Daten nicht allein: SLC unterstützt Sie bei der Aufarbeitung durch lösungsorientierte Beratung und mit Hilfe langjähriger Expertise. Wir liefern Ihnen mit dieser Methodik u.a. das Stimmungsbild Ihrer Zielgruppe, damit Sie bevorstehenden Herausforderungen und Veränderungen proaktiv begegnen können!
Wenn wir auch Sie mit Daten und Empfehlungen unterstützen können, dann kontaktieren Sie uns jederzeit gerne!
Zum BFV-Artikel und zu weiteren Umfrageergebnissen: Bayerns Fußball sagt Ja zu Olympia in München | BFV
(Quelle Grafik: BFV)
Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte jederzeit gerne:
Jens Jaschinski
Director Consultancy
E-Mail: jaschinski@slc-ag.com
Fon: +49 (0) 911 - 54 81 830